Startseite / Online Dating Tipps / Die sexuellen Wünsche einer Frau

Die sexuellen Wünsche einer Frau

Die sexuellen Wünsche einer Frau
08 11 Banner Profilanschauen 728x90 female

Was Frauen wirklich wollen: Die sexuellen Wünsche einer Frau

Viele, wenn nicht sogar fast alle Männer haben in Sachen Sex das Bedürfnis, nicht nur selbst zum “Abschluss” zu kommen, sondern dieses Erlebnis auch für die Partnerin so angenehm und befriedigend wie möglich zu gestalten. Schließlich möchte man ein guter Liebhaber sein. Und stellt man beim Sex fest, dass auch die Partnerin ihren Spaß hat, fühlt man sich dabei umso selbstsicherer. Schließlich handelt es sich beim Geschlechtsverkehr um eine Sache die man “im Team” bzw. in enger Interaktion miteinander macht!

Wo liegen also die Geheimnisse von gutem Sex verborgen? Auf was sollte jeder Mann achten, um einen möglichst überzeugenden Liebhaber abzugeben? Und wie bekommt man seine Herzensdame überhaupt erst von sich überzeugt?

Das Vorspiel ist einfach wichtig!

Um beim Sex möglichst viel Lust zu empfinden, muss eine Frau erst einmal in Fahrt kommen und auch feucht werden. Dies erreicht man am besten mit einem ausgiebigen Vorspiel. Wie genau ein solches Vorspiel aussieht, dafür gibt es freilich keine fixen Regeln. Hat man sich zum Beispiel bereits bevor man sich zuhause im Schlafzimmer zurückzieht während eines Spazierganges erotische Dinge zugeflüstert, erübrigt sich vielleicht ein weiteres intensives Vorspiel und es geht direkt zur Sache.

Ansonsten hilft es vielleicht, ein Vorspiel ähnlich zu betrachten wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der man sich mit den Intensität von lustvollen Aktionen langsam steigert. Man kann etwa damit beginnen, ihr erotische Dinge ins Ohr zu flüstern oder seine Lust etwas deutlicher zum Ausdruck zu bringen, gefolgt von

  • sanftem Berührungen
  • Streicheleinheiten
  • erst vorsichtigen und dann immer intensiveren Küssen
  • und schließlich sexueller Stimulation im Intimbereich

Natürlich kann so etwas im Einzelfall völlig unterschiedlich aussehen, je nachdem was für Vorlieben die Dame (und man selbst) hat. Auch kleine Rollenspiele können für ein besonderes Lustempfinden sorgen.

Als Mann die Führung übernehmen

Männer sollten Zärtlichkeit nicht mit Zögerlichkeit verwechseln! Die überwiegende Mehrheit der Frauen steht darauf, dass Männer beim Sex die Führung übernehmen, bzw. die Frau verführen. Hierbei sollte man auch eine gute Portion Selbstbewusstsein mitbringen und verkörpern. Deswegen ist es wichtig, als Mann nicht die Einstellung zu vertreten “mal sehen wie der Sex so wird”, sondern diesen aktiv zu gestalten und die Frau durch ein sexuelles Abenteuer zu führen, bei dem man durchaus versuchen kann dominant zu sein.

Natürlich gibt es auch viele Frauen die beim Sex (auch mal) die Führung übernehmen – und gerade das kann auch für Männer besonders lustvoll sein, doch geht es einem darum, der Frau möglichst viel Lust zu bereiten, sollte Man(n) wohl besser die aktive Rolle einnehmen und der Dame ein besonderes ausgiebiges sexuelles Abenteuer bereiten.

Der Frau zeigen das Sie attraktiv ist

Gerade in festen, längerfristigen Beziehungen schläft das Sexleben mit der Zeit etwas ein. Nicht selten ist es auch so, dass Männer sich quasi auf dem Gedanken “ausruhen” eine Sex-Partnerin zur Verfügung zu haben und diese (im erotischen Sinne) nicht mehr so stark zu umwerben, wie es vielleicht bei einer frischen Beziehung der Fall ist. Genau dieses “Umwerben” ist es jedoch, was die Frau stark antörnt – und deswegen sollte man sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um ihr zu zeigen, wie sehr man Sie wertschätzt. Dazu gehören etwa

  • Komplimente
  • kleine Geschenke
  • Überraschungen

Der Geschlechtsverkehr sollte keinesfalls zur Routine werden, sondern man sollte der Frau stets zeigen, wie sehr man den Sex mit ihr schätzt. Hierzu gehört unter anderem auch, dass man während des Aktes auch das eigene Lustempfinden zeigt (hier haben viele Männer oft Defizite, nicht selten ist es die Frau, die beim Sex lauter stöhnt).

Neue Sachen im Bett ausprobieren

Sexualität ist ein Abenteuer! Somit sollte Sex auch nicht immer gleich sein, sondern viele verschiedene und immer wieder neue Facetten haben. Zwar gibt es natürlich gewisse Dinge auf die Mann oder Frau so steht, doch natürlich schadet es nichts, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren – sei es eine Variation im Vorspiel, eine neue Stellung oder sogar eine ganz neue Sex-Praktik. Hierbei ist es auch wichtig, mit der Partnerin offen über das Thema zu sprechen und sich nach ihren sexuellen Wünschen und Bedürfnissen zu erkundigen, oder ob ihr etwas Bestimmtes im Bett gefallen hat oder nicht.

Dirty Talk heizt die Stimmung zusätzlich an

Egal ob noch beim Vorspiel, vielleicht noch eher in Form von Liebessprüchen oder ähnlichem, oder beim Akt selbst, Dirty Talk kann dabei helfen mehr Erotik bei der “schönsten Sache der Welt” aufkommen zu lassen. Es kann sowohl für Frauen als auch Männer sehr Lust-steigernd sein, sich versaute Sachen ins Ohr zu flüstern und so die Stimmung anzuheizen. Natürlich braucht man immer ein Gefühl dafür, was gerade passend ist und wie weit man damit gehen sollte.

Auch hier gilt wieder: Genau auf die Reaktionen der Partnerin achten, um auf diese Art und Weise abzuschätzen wie gut etwas ankommt.

Die sexuellen Wünsche einer Frau - Dirtytalk und Flüstern
Die sexuellen Wünsche einer Frau – Dirtytalk und Flüstern

Humorvoll und spielerisch

Männer die immer einen lustigen Spruch auf Lage haben und vor allem den Sex auf spielerische Art und Weise angehen, haben bei Frauen meist die besseren Karten. Das kommt natürlich rüber und sorgt oft auch dafür, dass Frauen sich beim Sex besser entspannen können. Wichtig ist jedoch, dass gerade solchen Eigenschaften von “innen” kommen und man nicht jedes Mal erst darüber nachdenken muss, wie man sich verhalten muss um ihr zu gefallen.

Bitte authentisch bleiben!

Zu allen vorherigen Tipps bleibt jedoch auch zu sagen, dass man bei allen Versuchen es der Frau recht zu machen, auch immer man selbst bleiben sollte. Wer sich auf Teufel komm raus verbiegt und verstellt, nur um einer Dame zu gefallen, der bleibt unterm Strich nicht authentisch – und auch wenn er die Herzensdame so herum bekommt, wird sie unterm Strich nicht die Richtige sein, da man sich für sie stark verstellen muss. Solche Methoden sind bestenfalls dann hilfreich, wenn man eher im Bereich des Casual Datings unterwegs ist, nicht jedoch, wenn es einem um eine echte und nachhaltige Beziehung geht.

Die meisten Frauen wollen einen Mann der zu sich selbst steht. Den Spruch

“ich will einen Mann, der weiß was er will”

kennen sicherlich so gut wie alle Männer. Man sollte diese Aussage jedoch nicht einfach so für sich stehen lassen, sondern einmal genauer darüber nachdenken, was sie eigentlich konkret bedeutet. Frauen meinen damit in der Regel etwas, was in folgende Richtungen geht:

  • Einen Mann der zu sich selbst steht
  • Einen Mann der seine Stärken und Schwächen kennt und zu ihnen steht
  • Einen Mann der zu seiner Meinung steht und diese ehrlich ausspricht

Als weniger erotisch empfinden die meisten Frauen Männer, die sich für sie komplett verbiegen, ihnen nach den Mund reden oder die unterwürfig sind. Wer seine eigenen Bedürfnisse unterdrückt oder seine eigene Meinung in der entscheidenden Situation vergisst, der kommt meistens auch nicht gut an in der Frauenwelt.

Fazit

Es sind viele verschiedene Facetten die einen guten Liebhaber ausmachen. Auch sind bei den Frauen die Schwerpunkte zu den vor-genannten Dingen unterschiedlich gewichtet und ausgeprägt. Auch ist es in dem einen anderen Fall so, dass Frauen sich selbst gar nicht vollends darüber bewusst sind, was Sie eigentlich wollen. Gerade hier ist es besonders wichtig die Führung zu übernehmen. Ein Mann der seiner Partnerin gefallen will, sollte versuchen selbstsicher zu sein, seine Wünsche klar zu artikulieren, die Frau zu verehren, in den Mittelpunkt zu stellen und auf spielerische Art und Weise zu verführen. Wenn man diesen Spagat gut schafft und dabei man selbst bleibt, ist man wahrscheinlich auf dem richtigen Weg!

Check Also

Flirt Tipps für schüchterne Singles

Flirt Tipps für schüchterne Singles

Inhaltsverzeichnis1 Wie lernen schüchterne Singles, richtig zu flirten?1.1 Woran liegt es nur, dass ich so …